Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 23. Juni wurde unser Aufsichtsrat neu gewählt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Werner Zahn konnten zwei neue Mitglieder in ihren Ämtern begrüßt werden, ein Mitglied wurde bestätigt, zwei langgediente Mitglieder legten ihre Ämter nieder.

Carolina Trautner, Landtagsabgeordnete und Staatsministerin a.D. ist neu im Aufsichtsrat und bringt eine Fülle an Erfahrungen und Verbindungen mit, die von großem Wert für die künftige Entwicklung unseres Hauses sind. „Ich kenne und begleite das FFH seit vielen Jahren und sehe mich als Türöffnerin für Menschen mit Behinderung in alle Bereiche der Gesellschaft“, so Carolina Trautner. Michael Tusch, renommierter Rechtsanwalt in einer großen Augsburger Kanzlei, ergänzt das Team des Aufsichtsrats und will mit seiner juristischen Expertise sowie seinem weiten, gesellschaftlichen Netzwerk das Haus unterstützen.

Des Weiteren wurde Jan Schüßler, Elternbeiratsvorsitzender der Fritz-Felsenstein-Schule und Offizier der Bundeswehr, bei der Wahl erneut bestätigt. Er steht mit seiner Erfahrung dem Aufsichtsrat für weitere sechs Jahre zur Verfügung. Zudem sind zwei bisherige Mitglieder nach langjähriger, sehr engagierter Tätigkeit aus ihren Ämtern geschieden. Der außerordentliche Einsatz von Karin Haag und Dr. Peter Stritzl wurden bei der Verabschiedung ausdrücklich gewürdigt.

Werner Zahn, der seit 2019 1. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist und in enger Abstimmung mit unserem Vorstand die Geschicke unseres Hauses begleitet, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Neubesetzung und ist davon überzeugt, dass dies zu einer weiteren Stärkung des FFH beitragen wird. „Die Kompetenzen und Verbindungen von Frau Trautner und Herrn Tusch ergänzen unseren Aufsichtsrat perfekt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit in unserer neuen Zusammensetzung.“