Das Gesundheitszentrum Revital in Königsbrunn hatte seine Kunden zu einem Weißwurstfrühstück in die Praxisräume eingeladen und daraus eine Spendenaktion veranstaltet. Die Organisatoren baten um freiwillige Spenden, gleichzeitig durften die rund 45 Besucher abstimmen, an welche gemeinnützige Einrichtung die gesammelte Summe von 600,- € gehen sollte. Den Zuschlag erhielt unser Förderzentrum für Menschen mit Körperbehinderung.

Revital, das ein breit gefächertes Behandlungsspektrum rund um die Gesundheit anbietet, hat das FFH bereits zum wiederholten Male unterstützt. Die Spende floss in die Finanzierung von Freizeitfahren für einige Bewohner der Erwachsenenwohngruppen des FFH. So konnten 16 Personen mit ihren Betreuern einige Tage in der barrierefrei ausgestatteten Bildungs- und Erholungsstätte Langau in der Nähe von Steingaden verbringen. “Im Namen der Felsensteiner ein herzliches Dankeschön an Revital und alle Kunden, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben“, so Markus Niederleitner, der Leiter der Wohngruppen am FFH. „Solche Freizeitaktivitäten sind für Menschen mit Behinderung eine wunderbare Auszeit vom Alltag – für uns als Förderzentrum sind sie aber sehr personalintensiv und können nur mit privaten Spenden wie die von Revital realisiert werden.“