Kürzlich sind zahlreiche FC Augsburg-Spieler ausgeschwärmt, um Erstklässler in der Region zu begrüßen. Auch die Königsbrunner Förderschulen durften sich über den Besuch eines Fußballstars freuen: Torjäger Florian Niederlechner fand den Weg in die Fritz-Felsenstein-Schule, eingeladen waren auch die Kinder der Brunnenschule und der Christopherus-Schule.

 

Wie viele Tore hast Du schon geschossen? Wie oft trainierst Du? Und wie  viel verdienst Du? Die Neugier der Kleinen war groß, als der FCA-Stürmer Autogramme verteilte und geduldig die Fragen der Kinder beantwortete.

 

Seit 2013 hält der FC Augsburg an dieser Tradition fest: Der komplette Kader sowie das Trainerteam besucht die Augsburger ABC-Schützen kurz nach ihrem Schulstart in den Grundschulen. Corona hatte in den letzten beiden Jahren eine Pause erzwungen, doch in diesem Jahr waren Besuche wieder möglich. Gefreut haben sich die Kinder auch über das Mannschaftsfoto sowie den Turnbeutel mit dem FCA-Logo, den jeder Schulanfänger erhielt. Er soll die Kinder zum Sport motivieren.