Das Fritz-Felsenstein-Haus veranstaltet einen Vortragsabend zum Thema „Schmerzbehandlung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung“. Am Dienstag, den 8. November 2016 informiert Dr. Barbara Paul-Klein über Möglichkeiten zur Schmerzerkennung, -interpretation und Schmerzlinderung.

Schmerz ist eine Herausforderung an uns alle! Da sich Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen oft kaum gezielt ausdrücken können, werden Schmerzen häufig spät wahrgenommen oder gar fehlinterpretiert. Neben den körperlichen Schmerzen müssen sie zudem viele, oft schmerzhafte Eingriffe über sich ergehen lassen. Hinzu kommt der psychische Schmerz bedingt durch mangelnde Kommunikation und Verständnislosigkeit. Dr. Barbara Paul-Klein ist Fachärztin für Kinderheilkunde im Kinderpalliativteam des Bunten Kreises.

Termin: Dienstag, den 8. November 2016, 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: Cafeteria des Fritz-Felsenstein-Hauses
Karwendelstr. 6-8
86343 Königsbrunn
Anmeldung unter 08231/6004-700 oder unter ute.mueller@felsenstein.org